2019 - dato * Eine neue Ära beginnt

Januar 2019. In der ersten Sportratssitzung des Jahres geben 4 Vorstände ihren Rücktritt bekannt. Es ist an der Zeit neue Gesichter für den Verein zu finden. Potentielle Kandidaten werden gesucht.

April 2019. Einschneidende Veränderungen im TV Hauzenberg werden in der Jahreshauptversammlung am 12.04.2019 beschlossen. Die Satzung wird geändert. Künftig gibt es nur mehr 3 gleichberechtigte Vorstände, einer davon als Schatzmeister. Die Versammlung stimmt dieser Satzungsänderung zu. Es folgen Neuwahlen. Die Vorstände Georg Kinadeter, Egon Anetzberger, Rupert Hirz sowie Werner Kempinger geben das Zepter weiter. Der neue Vorstand setzt sich nach offener Wahl wie folgt zusammen. Josef Bablitzka, Christoph Fuchs und Andreas Hebert (Schatzmeister). Wahlleiter Peter Auer, 2. Bürgermeister der Stadt Hauzenberg gratuliert den neuen Vorständen und wünscht auch ihnen ein glückliches Händchen. Dank geht an die alte Führungsriege.

Als Spartenleiter wurden gewählt: Georg Kinadeter (Leichtathletik), Johannes Stemplinger (Rad), Erwin Seidl (Schützen), Ulrich Schanzer (Tischtennis), Wolfgang Schaubschläger (Tennis), Josef Fuchs (Volleyball). Sparte Turnen ist unbesetzt, da sich für die langjährige Spartenleiterin Elfriede Schramm keine Nachfolge fand.

Juli 2021. Lediglich zwei Jahre hielt die Konstellation mit 3 Vorständen. Christoph Fuchs zog sich aus beruflichen Gründen wieder aus der Vorstandschaft zurück. Die Satzung wird erneut geändert. Künftig gibt es wieder nur 2 Vorstände beim TV Hauzenberg. Als Vorsitzender wird Josef Bablitzka gewählt. Als Schatzmeister (ebenfalls Vorstand) wird Andreas Hebert gewählt. Als Wahlleiter fungierte 2. Bürgermeister Rudolf Hirz.

Auch in der Spartenleitung tut sich was. Georg Kinadeter legt sein Amt nach jahrzehntelanger Arbeit nieder. Neue Spartenleiterin wird Marion Stephan. Sie startet mit großem Elan an in die neue Aufgabe. Nach wie vor gibt es für die Turner keine Spartenleitung.

Die neu gewählte Vorstandschaft des TV Hauzenberg mit Josef Bablitzka und Andreas Hebert (kein Bild vorhanden)

Schützen_Josef Bablitzka